Dreitägige im Jahr 2003 2. Tag (08.06.03)

2. Tag         8. Juni 2003                 

Für den zweiten Tag hatten wir uns ja eigentlich das Timmelsjoch vorgenommen. Aber weil wir das Stilfserjoch am ersten Tag nicht mehr geschafft haben, entschlossen wir bereits an der abendlichen Strategiesitzung, dass wir uns das Timmelsjoch auf ein anderes Jahr aufsparen. Stelvio und Timmelsjoch am selben Tag mit Rucksack wäre für die Schlappis doch eher zu viel gewesen. Jedenfalls starteten wir um 09.00 Uhr bei jetzt schönem Wetter in Bormio, nach genau 1h52' erreichte ich den den Gipfel. Der Stelvio ist auch von dieser Seite ganz schön streng, an den steilsten Rampen hätte ich viel für eine dritte Scheibe gegeben... Das Warten auf das Hauptfeld war recht kurzweilig, tummelten sich doch ganze Heerscharen von Bikern, Töffs, und Cabrios auf dem Stelvio. Die Abfahrt sollte eigentlich Entschädigung für den mühsamen Aufstieg sein, doch die vielen Pfingstausflügler und der schlechte Strassenbelag liessen bei uns kein Freudengefühl aufkommen. Auf der Sonnenterrasse vom Gomagoier Hof in Stilfs liessen wir es uns mit Suppe, Schweinefilet und Knödel gut gehen. Die Timmelsjoch Alternative Reschenpass war für uns natürlich "kein Hindernis" Von einem Vierer Schnellzug (1 Lady, 3 Jungs) liessen wir uns gegen den Wind nach Landeck ziehen. Um 18.00 Uhr bezogen wir ein Zimmer in der Pension Weirather in Imst. (marti)

Fotos



Erstellt von: admin

[zurück]



[Seite Drucken]